2. Juli 2018

Mein Werdegang …

Ich habe Mathematik und Physik Lehramt an der Universität Wien studiert und bin seit Herbst 1999 als AHS-Lehrer tätig. Bis zum Schuljahr 2012/13 habe ich an vier AHS-Standorten in Wien unterrichtet, zuletzt 10 Jahre lang am Privatgymnasium St. Ursula in Wien-Mauer.

Nachdem ich im Sommer 2013 aus privaten Gründen nach Tirol übersiedelt bin, unterrichte ich nun seit Herbst 2013 am Bundesrealgymnasium in Imst.

Schon während des Studiums war ich „politisch aktiv“ und habe ab 1995 Funktionen in der Studierendenvertretung im Rahmen der Österreichischen Hochschülerschaft ausgeübt. Von 1997 bis 1999 war ich Vorsitzender der Studienrichtungsvertretung Mathematik. Von 2004 bis 2017 war ich Bundeskassier der VCL Österreich, von 2005 bis 2021 Mitglied der Bundesleitung der AHS-Gewerkschaft, seit 2007 bin ich Bundesobmann der AHS LehrerInnen im ÖAAB und seit 2014 bin ich Vorsitzender des Fachausschusses AHS Tirol sowie Mitglied in der Landesleitung der AHS-Gewerkschaft Tirol. Von 2003 bis 2013 war ich Gemeinderat in meiner Heimatgemeinde Hohenau an der March (NÖ).