2. Juli 2018

Stop der Reformitis!

Zentralmatura, LehrerInnenbildung Neu, LehrerInnendienstrecht Neu, Autonomiepaket, Neue Oberstufe, usw. – eine Bildungsreform jagt die nächste, trotzdem beklagen Medien und selbsternannte Bildungsexperten den Stillstand in der Bildungspolitik. Und: Der Nutzen all dieser Reformen ist für unsere Schülerinnen und Schüler maximal in homöopathischen Dosen feststellbar.

Um so wichtiger ist es daher, als Personalvertreter in Zeiten von Husch-Pfusch-Gesetzgebung ein wachsames Auge auf die Einhaltung bestehender Rechte der Lehrerinnen und Lehrer zu haben.

Statt Dauer-Reformitis brauchen wir wieder Ruhe, Kontinuität, pädagogischen Hausverstand und Verlässlichkeit im Schulsystem. Statt Lehrerbashing brauchen wir mehr Vertrauen und mehr Wertschätzung für uns Lehrerinnen und Lehrer. Dafür setze ich mich ein!